Beethoven - ein Ballettstück von Robert North im Theater Krefeld und Mönchengladbach

Datum

7.Jun.2020
Expired!

Uhrzeit

19:30

Labels

Vorstellung

Beethoven!

Aufgrund der aktuellen Lage ist diese Veranstaltung abgesagt

Dass Ludwig van Beethoven unsterblich ist, beweist Ballettdirektor Robert North in seiner neuen Choreografie. Er lässt den Komponisten, dessen 250. Geburtstag wir 2020 feiern, durch einen originellen Kunstgriff ideenreich und fantasievoll auferstehen: ein Tänzer, ein Pianist und ein Schauspieler verkörpern Beethoven.

Das Beethoven-Jahr hat begonnen und Robert Norths Beitrag dazu ist eine Uraufführung der besonderen Art. In seiner tänzerischen Erzählung über Ludwig van Beethoven kombiniert er Tanz, Musik und Text, um alle Facetten des Ausnahmekünstlers gerecht zu werden. Generalintendant Michael Grosse steht mit unseren Tänzerinnen und Tänzern auf der Bühne, Luisa Spinatelli kehrt als Kostüm- und Bühnenbildnerin ans Haus zurück und wir hören Musik nicht nur von Beethoven sondern auch von J.S. Bach, John Cage und André Parfenov. Ich denke, wir können auf neue Impulse und Ideen gespannt sein.

 

Tags:

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.