Beethoven - ein Ballettstück von Robert North im Theater Krefeld und Mönchengladbach

Datum

22.Jan.2020
Vorbei!

Uhrzeit

17:30

Labels

Probenbesuch,
Vereins-Veranstaltung

Beethoven! – Exklusiv für Mitglieder: Probenbesuch

Zur Feier des 250. Geburtstages Ludwig van Beethoven kreiert Robert North noch unter den Arbeitstitel Beethoven einen neuen Ballettabend. Dabei möchte er die Grenzen des reinen Tanzes sprengen und ein Gesamtwerk aus Tanz, Musik und Textauszügen entwickeln. Für das Bühnenbild und die Kostüme kehrt Luisa Spinatelli an unser Theater zurück. Ihre wunderschönen Arbeiten kennt das Publikum noch von u. A. Tschaikowskis Träume, Casanova, Fado oder Prinz Rama.

Zur zweiten Hauptprobe des neuen Ballettabends in Krefeld laden wir Sie herzlichst ein. Regina Härtling führt sie auch hier noch vor der Probe ins Stück ein.

Das Beethoven-Jahr hat begonnen und Robert Norths Beitrag dazu ist eine Uraufführung der besonderen Art. In seiner tänzerischen Erzählung über Ludwig van Beethoven kombiniert er Tanz, Musik und Text, um alle Facetten des Ausnahmekünstlers gerecht zu werden. Generalintendant Michael Grosse steht mit unseren Tänzerinnen und Tänzern auf der Bühne, Luisa Spinatelli kehrt als Kostüm- und Bühnenbildnerin ans Haus zurück und wir hören Musik nicht nur von Beethoven sondern auch von J.S. Bach, John Cage und André Parfenov. Ich denke, wir können auf neue Impulse und Ideen gespannt sein.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert