Sprach-Patenschaft Theater Krefeld Mönchengladbach

Frohe Weihnachten

von

Die letzten Wochen des Jahres stehen uns bevor und die Vorbereitungen für die Feiertage laufen bei vielen von uns schon auf Hochtouren. Auch im Ballettensemble! Die Tänzerinnen und Tänzer haben im Dezember viele Vorstellung zu tanzen – neben den großen Ballettabenden BEETHOVEN! in Mönchengladbach und DER STURM – EIN SOMMERNACHTSTRAUM in Krefeld erfreuen sie tagsüber die Schul- und Kindergartenkinder mit dem diesjährigen Weihnachtsballett PETER UND DER WOLF. Trotzdem fanden sie alle Zeit, um für die Ballett-Freunde ein vorweihnachtliches Video zu drehen. Da ist die Freude groß!

Sie werden in dem Video viele neue Gesichter sehen. Zum Beginn der Spielzeit kamen einige junge Tänzerin und Tänzer nach Mönchengladbach ins Ballettensemble.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • [→ Nozomi Kakita ist eine junge Japanerin, die ihre Tanzausbildung in Ungarn abrundete.
  • [→  Arianna Sicuso ist das jüngste Mitglied des Ensembles. Sie stammt aus Italien und ist seit August Mitglied des Jungen Theaters an unserem Theater.
  • [→  Eva Nedlich befindet sich noch in ihrer Tanzausbildung an der Königlichen Schwedischen Ballettschule, die sie mit einem Praktikumsjahr in unserem Ballettensemble abschließt.
  • [→  Andrii Gavryschkiv stellten wir im November in einem Interview vor. Der ukrainischen Tänzer und Solist des Nationalballett Kiew bekommt als Gast in unserem Ensemble Zuflucht vor dem Krieg in seiner Heimat.
  • [→  Marco Matic stammt aus Ungarn, wo er, wie Nozomi Kakita,  im Sommer 2022 seine Tanzausbildung an der Ungarischen Tanzakademie in Budapest abschloss.
  • [→  Jacob Cuddon nahm den langen Weg aus Australien auf sich, um hier eine Position im Ballettensemble als Mitglied des Jungen Theaters wahrzunehmen.

Wer diese jungen Künstlerinnen und Künstler neben ihren erfahrenen Kolleg*innen auf der Bühne erleben möchte, hat im Dezember folgende Gelegenheiten:

[→ BEETHOVEN!: Im Dezember finden die letzten zwei Vorstellungen dieses tollen Abends statt. Am 16.12.2022 und 23.12.2022 haben Sie in Mönchengladbach die letzten Gelegenheiten das Ballett mit den drei Beethoven zu erleben.

[→ DER STURM – EIN SOMMERNACHTSTRAUM: Der Shakespeare-Doppelabend mit den herrlich erzählten Balletten von Robert North können Sie am 21.12.2022 in Krefeld besuchen. Auch im Neuen Jahr wird dieses Ballett aufgführt, nämlich am 12. und 21. Januar sowie am 10. Und 18. Februar.

[→ PETER UND DER WOLF: Das Weihnachtsballett ist so beliebt, dass, neben den Aufführungen im Dezember, zusätzliche Vorstellungen im Januar und Februar in den Spielplan aufgenommen wurden. Die Termine sind So. 11.12.2022, So. 18.12.2022, Mo. 26.12.2022 (für diese Vorstellung am zweiten Weihnachtstag können Sie sich als Mitglied der Ballett-Freunde für eine Führung hinter der Bühne im Vorfeld der Aufführung anmelden: service@ballett-freunde.de. Die zusätzlichen Vorstellungen sind am Sa. 14.01.2023 und Sa. 11.02.2023.

So kann in der festlichen Zeit viel Ballett „unter dem Weihnachtsbaum“ sein. Auch der [→  Ballettkalender 2023 ist noch an den Theaterkassen in Krefeld und Mönchengladbach erhältlich. Wir wünschen Ihnen eine stressfreie und besinnliche Vorweihnachtszeit!

von links nach rechts hinten:

Arianna Sicuso, Marco Carlucci, Polina Petkova, Alessandro Borghesani, Stefano Vangelista, Giuseppe Lazzara, Illya Gorobets, Elenora Viliani, Eva Nedlich, Nozomi Kakita, Alice Franchini, Jacob Cuddon, Marco Matic

von links nach rechts vorne:

Yoko Takahashi, Teresa Levrini, Flavia Harada, Amelia Seth, Franceso Rovea, Takashi Kondo, Andrii Gavryshikiv 

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schon Mitglied im Verein?

Unterstützen Sie die Gesellschaft für Ballett und Tanz e.V. mit einer Spende oder werde direkt Teil der Gemeinschaft – hier geht es zur [→ Mitgliedschaft.

Welche Leistungen der Verein alles erbringt, finden Sie hier [→ Das tun wir für das Ballettensemble

Newsletter abonnieren

Regelmäßig informiert der Verein über das Ballettleben im Theater Krefeld und Mönchengladbach. Verpassen Sie nichts und abonnieren Sie unseren Newsletter [→ Newsletter

Aktuelle Termine des Balletts und des Vereins

Wo und wann findet die nächste Aufführung statt? Ist ein Probenbesuch möglich? Wann steht ein Termin vom Verein an? All diese Fragen beantwortet die [→ Terminübersicht. Hier finden Sie alle Vorstellungen des  Ballettensembles des Theater Krefeld und Mönchengladbach und des Vereins „Gesellschaft für Ballett und Tanz e.V.“

Social Media Accounts des Theater Krefeld und Mönchengladbach?

Hier gibt’s weiteren Lesestoff:

Hinter den Kulissen: Teresa Levrini

Seit 12 Jahren ist Teresa Levrini am Theater Krefeld Mönchengladbach und wird in diesem Jahr die Solo-Partie von Mata Hari tanzen. Hier ist das Interview.

Das Leben der Mata Hari

Der neue Ballettabend von Robert North befasst sich mit MATA HARI. Wir befassen uns einmal mit dem Leben der mysteriösen Person aus den Niederlanden.

Sommerfest 2023 der Ballett-Freunde

Am 11.06.2023 fand nach pandemischer Abstinenz endlich wieder ein Sommerfest der Ballett-Freunde statt. Ensemble und Mitglieder waren begeistert.

Beethoven! – Still alive

Ein Beethoven, zwei Beethoven, drei Beethoven – sind das nicht zwei Beethoven zu viel auf der Bühne? Sicher nicht! Wieso verraten wir Euch hier!

Jetzt erhältlich: Bühnenbildentwürfe zu BEETHOVEN!

Luisa Spinatelli entwarf 13 Szenenbilder für das Ballett BEETHOVEN!. Die hochwertigen Kopien können nun über den Verein zu Gunsten des Theaters erworben werden.

Kulisse 4/2019

Wir begrüßen Sie aus den Sommerferien zurück und möchten Ihnen zum Beginn der Saison einen Überblick über alle bisher geplanten Termine für die laufende Spielzeit ermöglichen.

Kulisse 1/2020 – das Vereinsmagazin

Das Beethoven-Jahr hat begonnen und Robert Norths Beitrag dazu ist eine Uraufführung der besonderen Art.

Ballett-Kalender 2023

Der neue Kalender 2023 vom Ballettensemble Theater Krefeld Mönchengladbach ist da. Jetzt direkt bestellen!

Let the summer 2020 begin!

Das Ballettensemble des Theaters Krefeld und Mönchengladbach bedankt sich bei seinen treuen Fans, den Ballett-Freunden!

Taste the Moment & The Making of…

Taste the Moment ist eine kreative Videoproduktion von 18 TänzerInnen des Ballettsenmble des Theater Krefeld Mönchengladbach während der Corona-Zeit.

Kulisse 3/2019

Mitte Juli schließt das Theater und die Künstler gehen in die wohlverdienten Sommerferien. In der kommenden Spielzeit gibt es zwei Veränderungen im Ballettensemble.

Stefano Vangelista: Catch the moment!

Stefano Vangelista ist Tänzer am Theater Krefeld und Mönchengladbach tätig. Neben dem Ballett ist das Fotografieren eine weitere Leidenschaft von ihm.

Aufruf: Werden Sie Sprach-Pate vom Ballettensemble

Als Mitglied der Ballett-Freunde des Theater Krefeld Mönchengladabach können Sie BalletttänzerInnen beim Erlernen der deutschen Sprache unterstützen.

Hinter den Kulissen: André Parfenov

Hinter den Kulissen, die Interview-Reihe. Diesmal mit André Parfenov: Virtuose am Klavier, Komponist, Dozent, Solo-Künstler, Teil des Theaters Krefeld und Mönchengladbach.

Kulisse 4/2019

Wir begrüßen Sie aus den Sommerferien zurück und möchten Ihnen zum Beginn der Saison einen Überblick über alle bisher geplanten Termine für die laufende Spielzeit ermöglichen.

Während wir warten – das Videoprojekt zum Ballettabend

Warum warten wir? Diese Frage stellt sich Amelia Seth beim Ballettabend Während wir warten. 4 TänzerInnen zeigen dem Publikum warum sie warten!

Kulisse 1/2019

Zur zweiten Hauptprobe des neuen Ballettabends „Living in America“ laden wir Sie herzlichst ein. Ballettdramaturgin Regina Härtling führt Sie noch vor der Probe in den Ballettabend ein.

Kulisse – Archiv

Hier findet Ihr das Archiv der älteren Ausgaben der Zeitschrift Kulisse als pdf-Dateien. Viel Spaß beim Stöbern.

Hinter den Kulissen: Peter Allen

Hinter den Kulissen, die Interview-Reihe. Diesmal mit Peter Allen: Balletttänzer am Theater Krefeld Mönchengladabach und Instagram Profi

Dis-Tanz

Dis-Tanz ist das neue Ballett in der Theatersaison 2020/2021 am Theater Krefeld Mönchengladbach. Ein erster Eindruck unterlegt mit Bildern und Statements der Choreografen

Dis-Tanz

Dis-Tanz ist das neue Ballett in der Theatersaison 2020/2021 am Theater Krefeld Mönchengladbach. Ein erster Eindruck unterlegt mit Bildern und Statements der Choreografen

Ballett-Kalender 2021

Der neue Kalender 2021 vom Ballettensemble Theater Krefeld Mönchengladbach ist da. Jetzt direkt bestellen!

Hinter den Kulissen: Victoria Bröcker

Hinter den Kulissen, die Interview-Reihe. Diesmal mit Victoria Bröcker: Vorsitzende der Gesellschaft für Tanz und Ballet e.V., ehemalige Ballett-Tänzerin und Organisatorin.

Hinter den Kulissen: Stefano Vangelista

Hinter den Kulissen, die Interview-Reihe. Diesmal mit Stefano Vangelista: Balletttänzer am Theater Krefeld und Mönchengladabach und passionierter Fotograf.

Behind the scenes – Während wir warten

Ein Blick hinter die Kulissen von Ballett Während wir warten. Stefano Vangelista zeigt uns seine schöntesten Fotografien zum Ballettabend.

Kulisse 4/2019

Wir begrüßen Sie aus den Sommerferien zurück und möchten Ihnen zum Beginn der Saison einen Überblick über alle bisher geplanten Termine für die laufende Spielzeit ermöglichen.

Unser Sommerfest 2024

Das Sommerfest des Vereins hat wieder viele Mitglieder angezogen. Zusammen mit dem Ballettensemble war es ein lustiger Nachmittag für alle Beteiligte.

Aktionstag Mata Hari

Am 25. Februar 2023 fand der Aktionstag Mata Hari statt. Die Mitglieder konnten sich über das neue Ballett und die Kostüme informieren. Gleichzeitig konnten sie einer Probe beiwohnen.

Hinter den Kulissen: Alice Franchini und Julianne Cederstam

Interview mit Alice und JulianneAlice Franchini und Julianne Cederstam sind zwei junge und talentierte Tänzerinnen, die über das Projekt Das Junge...

Sommerfest 2023 der Ballett-Freunde

Am 11.06.2023 fand nach pandemischer Abstinenz endlich wieder ein Sommerfest der Ballett-Freunde statt. Ensemble und Mitglieder waren begeistert.